Sie sind hier

Netzwerk Bibliothek

Die Bibliothek ist umfangreich und im Netz ist sie endlos. Wir helfen beim Suchen und finden und es macht Spaß, sich zu verirren.

Wenn du etwas tun sollst, wenn du etwas schreiben sollst, etwas erfinden sollst, eine Lösung finden sollst, dann fehlt es nicht an Klugheit, an Erfindungsgabe, an Phantasie - nein - es fehlt nur der zündende Funke!
Du kennst das von Wiki, von Peter Pan - es ist der Funke! Den Funken zu zünden kannst du üben! Du darfst nur nicht die Geduld mit dir selbst verlieren. Die beste Übung ist, gute Bücher zu lesen. Welche? Probier es mit denbesonderen Büchern zu Leserstimmen. Stimme ab und gewinne!
Oder besuche die Seite der besonderen Tipps wenn du dich fragst - "Was soll ich lesen?"
Du kannst noch viele andere Übungen entdecken, bis nur so die Funken sprühen. Wird von dir eine schriftliche Arbeit verlangt, z. B. eine Fachbereichsarbeit, bist du dann bestens gerüstet. Noch Fragen?

Keine Angst!

Du sitzt da und weißt nicht wie? klicke und finde das Werkzeug für diese Aufgabe. Erforsche es und wenn es noch Unklarheiten gibt, wende dich an deine Bibliothekarin.
Viel Glück und viel Spaß - hier surfst du sicher!